Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorxetlisium
    • CommentTimeDec 6th 2008 bearbeitet

Hallo allerseits!

Ich leiste seit dem 1.9.2008 meinen Zivildienst ab. Es kam der Dienststelle zu Ohren, dass ich Gras kaufen wollte. Darauf hin hatte ich ein Gespräch. Ich wurde gefragt, ob ich das Gras nun wirklich gekauft habe. Ich habe gesagt, dass der Deal nicht zu stande kam. Und wenn ich das Gras gekauft hätte, dann hätte ich es nur zuhause geraucht.
    Die Dienststelle sagt, dass ich solange ich hier bin, nicht kiffen soll, auch zuhause nicht. Nun will die Dienststelle, nachdem ich Weihnachten zuhause war, im neuen Jahr unangekündigt ein Screening vornehmen.
    Ich meine das darf die Dienststelle nicht einfach machen, weil das doch ein Eingriff in meine Privatsphäre ist!

Es würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Grüße
    • CommentAuthorkrabbe08
    • CommentTimeDec 6th 2008

hör einfach auf zu kiffen und die welt ist in ordnung ^^
    • CommentAuthorBommel
    • CommentTimeJan 6th 2009

Sie müssen das Gras bei dir finden...oder aber einen triftigen Grund haben. Vom hörensagen is da nix...wenn du allerdings zugegeben hast das du tatsächlich Gras haben wolltest(wär ziemlich blöd von dir) dann könn sie es machen.
    Allerdings lönnen sie dich zu einer nachuntersuchung zum Zivi arzt schicken aus der befürchtung heraus das du nicht mehr in der geistigen und körperlichen verfassung bist deine Aufgaben gemäß verordnung zu erfüllen...kommt aufs gleiche bei raus, irgendwie kriegen sie ein immer.