Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZebrahead
    • CommentTimeNov 26th 2008

Moinmoin
    ich habe in ein paar Tagen mein Vorstellungsgespräch für eine Zivistelle und würde gerne wissen, ob man bei Zusage immer noch die Möglichkeit hat, zu kündigen.
    Ich mache grad Abitur und werde damit Mitte 2009 fertig sein. Eigentlich bin ich ausgemustert, muss also keinen Zivildienst leisten. Allerdings war ich mir meines Berufsweges noch nicht sicher, deswegen habe ich einfach mal ne Bewerbung rausgehauen, und die Stelle wird mich auch auf jeden Fall nehmen.
    Gleichzeitig warte ich aber auch noch auf eine Antwort von einem Ausbildungsplatz. Ich möchte nur ungern fragen, ob ich den Dienst quittieren kann, weil ich ja im Moment noch auf eine Zusage warte. Den Zivildienst habe ich im Moment also nur als Rückhalt, falls das mit dem Ausbildungsplatz klappen sollte. Aber was mache ich, wenn ich den Platz bekomme? Darf ich dann da noch weg? Ich weiß, dass man kündigen darf, wenn man sich für eine andere Zivistelle entschieden hat. Aber wie ist das in meinem Fall?

Danke im voraus :)
    Zeb