Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeNov 25th 2008

Hi
    in meiner dienststelle finde ich so manches merkwürdig.
    und zwar muss ich zurzeit jedes 2. wochenende 2x nachdienst machen (fr-sa/so-mo) hab dafür mal unter der woche 1 tag frei.
    desweiteren musste ich schon oft an feiertagen arbeiten. darf man das so ohne weiteres?

mein zivikollege mus nun an heilig abend arbeiten, was ihn sehr stinkt!!! gibts da keine regel, die sagt das man unter gewissen umständen davon befreit werden kann? iach hab u glück den ganzen Dez. Urlaub und bin dann am 21.dez fertig. mich betrifft das nicht mehr... finde aber selbst das das ein bisschen mieß ist.
    • CommentAuthorflare
    • CommentTimeNov 30th 2008

Gibt keine Regelung gegen Feiertage, wenn das dort in der normal bei deiner Dienstelle ist.

So steht das im Leitfaden

"Arbeitstag

Arbeitstage sind alle Kalendertage, an denen regelmäßig oder dienstplanmäßig Dienst geleistet wird (auch Sonn-und Feiertage).

Endet eine Arbeitsschicht nicht an dem Kalendertag, an dem sie begonnen hat (z.B. 18 Uhr bis 2 Uhr), gilt als Arbeitstag nur der Kalendertag, an dem sie begonnen hat."
    • CommentAuthorbecksexperience
    • CommentTimeDec 16th 2008

hey! mein zivibeauftragter meinte dazu die feiertage müssen mit freizeit ausgeglichen werden doch wenn die verlangen dass er am 24. arbeitet muss er das auch !
    • CommentAuthorflare
    • CommentTimeDec 21st 2008 bearbeitet

das ist schwachsinn, ich hab den Leitfaden zitiert, wie kann da jemand dann was anderes sagen.

Ein Feiertag ist ein normaler Arbeitstag, wenn das in dem Betrieb so ist, wie zB Krankenhaus