Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpatrick89
    • CommentTimeNov 25th 2008

Hallo zusammen.

am 08.10.2008 hatte ich meine Musterung und wurde erfolgreich T2 gemustert. Ich habe jedoch gleich gesagt dass ich auf keine Fall zum Bund möchte und verweigern werde. Mir wurde dann gesagt dass ich bitte innerhalb 2 Wochen eine Verweigerung an das KWEA schicken soll, was ich dann auch getan habe. Diese kam leider wieder zurück mit der Begründung das meine Beweggründe nicht tiefgründig und aussagekräftig genug sein (selbst geschrieben, nichts aus dem Internet). Nun meine erste Frage: War es ein Fehler die Verweigerung jetzt schon weg zu schicken? Habe von einem Bekannten gehört dass zurzeit nur jeder dritte eingezogen wird, stimmt das? Des weiteren stand in dem schreiben dass ich innerhalb von 1 Monat eine weitere Verweigerung zu schicken soll, da ansonsten mein Antrag hinfällig wird. Was soll ich nun tun? Am besten die zweite Verweigerung weg schicken oder kann ich immer noch verweigern wenn die Einberufung kommt obwohl ich zuvor schon einmal verweigert habe?? Ich habe nur Angst dass meine zweite Verweigerung dann nicht mehr angenommen wird wenn der Einberufungsbefehlt kommt, weil ich ja bereits vorher eine zugeschickt habe und auf die 1 Monats frist nicht mehr reagiert habe (falls ich es nun so mache).

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert formuliert und ihr könnt mir schnell weiter helfen.

VIELEN DANK schon mal.
    • CommentAuthorkrabbe08
    • CommentTimeNov 25th 2008

also schreib am besten nochmal eine mit einem anhang der auch erklärt das du deine alte verweigerung revidierst auf grund von fehlenden gründen die dich zur verweigerung treiben --- so hab ich es gemacht und schon hats funktioniert ^^

NEIN auch wenn nur jeder 3. rausgezogen wird musst du verweigern ... besagt glaube sogar ein gesetz wenn ich mich net irre