Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormarlon
    • CommentTimeNov 17th 2008

istt es eigentlich rechtlich das ich jedes zweite wochenende durcharbeiten muss + noch die 5 tage der folgenden woche?
    also Montags - sonntags und dann montag bis freitag und dann nur 2 tage frei
    Ich find 12 tage am stück arbeiten echt zu viel, und nur jedes zweite wochenende freihaben sehr stark an der grenze
    Dazu muss ich noch sagen das ich als pflegekraft in einen altenheim arbeite.

Ziehen die da mich über den tisch ,oder ist das rechtlich was die da machen`?
    • CommentAuthorTorbenMaMe
    • CommentTimeNov 19th 2008

Hey,
    es gibt schon viele Diskussionen hierfür - unteranderem auch von mir gestartet. Mir geht es genauso.
    Achte wie ein Schießhund darauf, dass du diese Wochenendtage als Freie Tage in der Woche zurück bekommst.
    Du bist BEAMTER - also musst du 38,5 Std. arbeiten. Du kannst dir nun ausrechnen, ob du mehr als 154 Std. im Monat arbeitest. Du wirst auf mehr kommen. Ergebnis abziehen und dann hast du deine Freihen Stunden die du bekommen MUSST !

Viel Grüße
    Torben

P.s.:
    Ein Beispeil von mir findest du in diesem Thread: http://www.zivi-treff.de/Zivildienst-Forum/discussion/405/arbeite-ich-zu-lange/

Ich habe mittlerweile mit meiner Ebenenleitugn gesprochen und meine Rechnung hat gestimmt. Ich bekomme die Tage irgendwann wieder !