Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthortandorichicken
    • CommentTimeNov 11th 2008

Hey Ho,
    Ich fang im Jannuar mit meinem Zivildienst an und wollte mal so grob wissen mit wieviel Sold ich rechnen kann. Ich hab mal ein wenig gerechnet und wollte mal wissen ob das so richtig ist, da es mir schon ziemlich viel vorkommt...

Aaaalso der tägliche sold beträgt 9,41 + 2 nicht eingenommene Mahlzeiten (mittag abend) 2,70 + 2,30 + Kleidergeld 1,18
    Dann hab ich beim Zivitreff gelesen, dass man die Mahlzeiten, die man am wochende daheim isst auch ausbezahlt bekommt also noch mal 7,20 pro samstag und sonntag?! Dazu kommt, dass ich 20km weit weg von meiner Zivistelle wohne sprich am Tag 40km fahren muss. im internet hab ich gelesen dass man 0,22 cent pro gefahrenen Kilometer bekommt. Bei einem Monat mit 31 Tagen komme ich auf einen Sold 813,69, was mir doch ein wenig viel erscheint. Hab ich irgendwo einen Fehler gemacht?
    ciao
    danke
    Max
    • CommentAuthorHecktor
    • CommentTimeDec 16th 2008 bearbeitet

jo, du bekommst natürlich an Tagen, an denen du nicht arbeitest kein Geld. Fahren tust du an freien Tagen auch net zum Zivi.
    Denke ma, dass es so ist. :p