Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorHorst
    • CommentTimeNov 10th 2008

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Zivistelle.
    Ich versuch es mal möglichst kurz zusammen zu fassen:
    Ich arbeite seit dem 1.9. in einem Krankenhaus
    In der Küche. Das hieß besser ausgedrückt, 8h an einem Fließband oder einer industriellen Spülmaschine stehen, ständig unter Zeitdruck arbeiten. Das Arbeitsklima ist extrem schlecht,
    die Mitarbeiter werden wie Sklaven gehalten und jeder hat Angst seinen Arbeitsplatz zu verlieren, deswegen arbeiten alle wie Maschinen und machen teilweise kürzer Pause als ihnen
    zu steht.
    Nach 8 Wochen habe ich starke Rückenschmerzen bekommen und wollte die Stelle wechseln,
    jedoch meinte meine Chefin, dass das nicht geht, sondern dass man erst in andere Abteilungen
    umversetzt wird (meinte der Regionalbetreuer auch). Als Demütigung haben sie mich mal schön extra in die Putz-Abteilung geschickt, wo ich jetzt Klos putzen darf, weiterhin unter krassem Zeitdruck.
    Ich fühle mich mittlerweile wie ein Leibeigener, werde mit Arbeit überhäuft, total schlechtes Arbeitsklima, niemand mit dem man mal reden kann, jeder tut scheinheilig nett, doch hinter dem Rücken werden aufs übelste Kollegen fertig gemacht, niemand sagt mal DANKE, wenn man sich beeilt bekommt man direkt die nächste Aufgabe, wenn man zu langsam ist, kriegt man anschiss.
    Ich komme total fertig nach hause, habe keine Lust mehr auf meine alten Hobbies, und ja irgendwie hat man auf nichts mehr richtig Bock, weil man die ganze zeit an die stressige Arbeit denken muss.
    Momentan habe ich auch überhaupt keine Ahnung, wie ich meine Situation verbessern könnte. Ich hätte echt nicht gedacht, dass der Zivi so sch**** sein kann.
    Habt ihr eine Idee?
    • CommentAuthorgarry
    • CommentTimeDec 4th 2008

Hi also da musst du dann schon tiefer in die Trickkiste greifen.
    Du kannst die Zivistelle jederzeit wechseln wenn du bei deiner jetztigen Zivistelle zu wenig mit Patienten zu tun hast. Ruf einfach mal beim Bundesamt an und sag dass du gerne die Zivistelle wechseln würdest weil du dir die Arbeit im Krankenhaus Patienten orientierter vorgestellt hast und du gerne mit Schwerbehinderten oder so arbeiten würdest weil für dich das aktive helfen und betreuen sehr wichitg ist! Gut währe es wenn du gleich sagen könntest dass du auch schon eine Stelle gefunden hast.(es muss aber im Pflege bereich möglichst mit schwerstmehrfach behinderten sein! Die können aber wahnsinnig lieb sein auch wenn es viel arbeit ist aber schlimmer als bei dir geht einfach nicht!:-D)

grüße