Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZivi2008
    • CommentTimeNov 1st 2008 bearbeitet

hi,
    ich habe folgende vorstellung:
    ich würde gerne gegen januar meinen führerschein machen wollen. dazu gehört nämlich der erste-hilfe-kurs.

da man natürlich versucht, an allen stellen zu sparen ;) , habe ich mir überlegt, es vielleicht als berufsförderungsmaßnahme zu deklarieren.
    da ich in einem krankenhaus auf der intensivstation arbeite wird das bestimmt kein problem sein....

meine frage ist halt, muss ich mich an meine chefin oder direkt an den zivildienst wenden?
    (hab gerade gelesen,dass ich mich an meine chefin wenden muss und die es ans BAZ weiterschickt...)

danke schon mal für die antworten!

PS: das ich meinen führerschein nicht mit dem geld machen darf ist klar, aber ich will ja nur erstmal diesen erste-hilfe-kurs belegen...