Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorHecktor
    • CommentTimeOct 28th 2008

Hallo,

ich hab ich July meine Schulausbildung abgeschlossen und sitze imoment noch in einem 6-monatigem Praktikum. Das BAZ hat mich bis zum 1.03.2009 zurückgestellt, da mein Praktikum bis zum 28.02.2009 geht.
    Das Problem ist, dass ich seit Oktober 2006 einen Job mit allem drum und dran habe. Ich habe mich jetzt schon um einen Zivildienstplatz gekümmert und auch schon eine zusage bekommen, welche ich gerne annehmen will.
    Ich bin bei meinem Arbeitgeber noch befristet beschäftigt. Ich laufe aber guter chancen noch bis zum 01.03.2009 einen Festvertrag zu bekommen, bei dem ich rechtlich zurückgestellt werden muss. (D. h. ich kann unverzüglich nach beendigung des Zivildienstes das Arbeitsverhältnis mit meinem Arbeitgeber aufnehmen).
    Bei meinem jetzigen Status würde der Vertrag einfach auslaufen und ich hab Angst, dass ich, wenn ich meinem Arbeitgeber jetzt davon erzähle, ganz aus der Auswahl rausfliege und mir nach dem Zivildienst einen neuen Job suchen muss.

Ist das "Schweigen" über den Zivildienstplatz bis zum Termin der zurückstellung i. O. oder gar bis zum antreten des Zivildienstes? Wie lange kann ich das hinauszögern?

Hoffe mir kann jemand helfen. Im Internet bin ich mal auf etwas gestoßen, dass sich das so wie bei schwangeren Frauen verhält. Ergo, wenn ich gefragt werde darf ich lügen.

mfg