Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKingSchilla
    • CommentTimeOct 11th 2008

Hallo zusammen,

im Rahmen der Berufsförderung möchte ich eine Sprachreise unternehmen um somit mein Englisch wieder aufzufrischen, nun zur Frage:
    Wie ich gesehn habe steht mir als Zivi 650 Euro hierfür zur Verfügung ist es dann egal in welches Land ich meine Sprachreise unternehme oder muss ich mich innerhalb Europas weiterbilden?

Meine zweite Frage wäre:
    Kennt jemand evtl. eine Seite bei der ich weitere Angebote zu Sprachreisen oder "Zivireisen" im allgemeinen finde?

Bin für jegliche Antwort dankbar.
    • CommentAuthortobi!i!i!
    • CommentTimeOct 25th 2008

Hey, kann mich nur anschließen...

auch ich möchte die Berufsförderung irgendwie nutzen, wobei mir ebenfalls eine Sprachreise oder so vorschwebt. Ich habe mich auch schon über Fernstudien z.B. bei ILS etc informiert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man die 650€ Förderung einfach so komplett nutzen darf (so ein Ferinstudium kostet schnell ca. 1000€).
    Eine Sprachreise wäre natürlich auch cool (könnte man ja noch mit den bis zu 5 Tagen Sonderurlaub für die Berufsförderung verbinden)

Hat irgendwer Erfahrungen mit der Berufsförderung im allgemeinen gemacht? Werden nur günstige VHS-Kurse oder auch teure Fernstudiengänge gefördert (und in welchem Ausmaß...?)?

Auch ich bin für jegliche Antwort dankbar :P
    • CommentAuthorZivi2008
    • CommentTimeNov 1st 2008

das BAZ dürfte dir die sprachreise bezahlen, ALLERDINGS halt nur bis 650 euro. zusätzlich musst du (denk ich mal) alle ausgaben bis 650 euro rechtfertigen. alles was darüber liegt, musst du selbst bezahlen...

aber ich denke mal, 650 euro für eine 5 tage sprachreise dürften genug sein...sonderurlaub dürfte man dann auch bekommen.

eigentlich interessante fragen, über die ich gerade auch mal nachdenke xD