Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpeterpan88
    • CommentTimeOct 8th 2008

Hallo zusammen
    leiste mitlerweile seid drei monaten meinen dienst
    aber mitlerweile "kotzen" (sry) mich die leute an
    und zwar hat mir meine vorgesetzte gesagt
    das ich meine urlaub doch nehmen soll weil der im märz 09 verfällt
    hatte geplant ihn zum dienstende april 09 zu nehmen
    meine chefin die für die zivis da is meinte auch das das "BULLSHIT" ist und ich mir den nehmen kann wann ich will weil ich ja kein angestellter bin wie die
    was soll ich da machen? gesagt hab ich es ihr den vorgesetzten aber ka sie hat das net verstanden

so das nächste sie haben mir einen zettel gegeben wo drauf steht
    was ich machen soll
    ich mein is ja nicht wirklich schlimm nur stehen da hauptsächlich putz aufgaben
    (in meinem haus (seniorenheim) sind noch zwei weitere zivis mit mir drei und noch vier FSJ´ler
    ich hab nichts gegen putzen aber das kann ja nciht meine hauptaufgabe der neun monate sein das ich jeden tag regale und nachtschränke wische bzw alle zwei wochen die 42 betten putze oder??
    mein aufgaben bereich laut dem ding was ich utnerschrieben hab is
    Transportdienste (der Alten)
    und
    Betreuungsaufgaben

was hat putzen damit zutun?

Der nächste knüller der mich heute auf die palme gebracht hat war
    die arbeitszeit
    ich mien is klar muss man sich dran halten aber wo is das problem wenn man ne viertel stunde früher da ist? bzw diese auch früher geht?

ich mein wo is der unterschied von 7:45 zu8 und 15:45 zu 16 uhr ich sitz die letzte halbe stunde sowieso nur rum und mache nichts

sie meint ich muss das machen
    is ja nicht wunsch konzert
    ja okay versteh ich aber wo is der unterschied?
    kann man die arbeitszeit nachträglich noch ändern? mit der chefin (zuständige für zivis)
    und die vorgesetzte ist nur die im wohnbereich wo ich bin

hoffe ihr blickt durch und könnt mir helfen

gruß karsten