Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorReSie87
    • CommentTimeOct 5th 2008

und zwar hab ich do noch eine frage ich geh von montag bist freitag von 6.00 bist 14.00uhr arbeiten und samstag oder sonntag noch mal von 6.00 bist max 10.00uhr arbeiten wie sieht das da mit dem urlaub aus hab ich da mehr urlaubstage und wie ist das wenn ich samstag oder den sonntag frei haben will wenn ich zb. ein urlaubstag nehme aber nur halben tag arbeiten geh??
    • CommentAuthorkrümel002
    • CommentTimeMay 16th 2009

Hi alle zusammen ich hab auch ne frage unzwar war ich vorkurzem zwei tage krank .war auch beim arzt hab mich bei meiner dienststelle gemeldet was los iss meine scheinchen geholt .. jetzt iss es aber so das mein arzt sich gweigert hat mir den gelben schein auszufüllen .... ich war das letzte mal vor ca 1 und n 1/2 monat krank aber auch nur für zwei tage ..
    jetzt soll ich nachträglich uhrlaub für die krankheitstage beantragen geht das überhaupt? und dürfen ärzte das jemanden auch wenn er sichtlich krank ist ... nicht krankschreiben?? ich find das ne sauerei.

gez krümel002
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMay 19th 2009

zu ReSie87:
    Also du hast (nach Leitfaden E 2.2) insgesamt 24 Urlaubstage in den 9 Monaten.... Weil du die 6 Tage-Woche hast....

Infos unter: http://www.zivildienst.de/cln_007/lang_de/Navigation/DienstLeisten/RechtePflichten/Urlaub/Erholungsurlaub/Erholungsurlaub__node.html__nnn=true
    und: http://www.zivildienst.de/cln_007/lang_de/nn_151114/Content/de/LeitfSondInfos/Leitfaden/AbschnittE/AbschnittE02.html__nnn=true

zu krümel002:
    also, erstmal MUSS dein Arzt dich niht krankschreiben, wenn er sagt, dass du Arbeitsfählig bist, dann musst du auch arbeiten gehen, ansonsten fehlst du unentschuldigt und das kann tierische Folgen haben... (Diziplinarverfahren) Ich würde an deiner Stelle die 2 Tage beantragen.... weil sonst gibts halt nur probleme....

LG