Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsilo3
    • CommentTimeOct 4th 2008

Hallo,

ich habe erst vor 3 Tagen erfahren dass ich am Montag auf einen Einführungslehrgang gehen soll. Dieser geht von Montag-Freitag, man ist verpflichtet dort zu bleiben.

Es besteht aber folgendes Problem, ich bitte euch dies ernst zu nehmen:

Ich leider seit einiger Zeit unter recht starken Depressionen, war auch schon in psychologischer Behandlung deswegen.
    Ich habe kein Problem damit diesen Einführungslehrgang zu besuchen, jedoch möchte ich dort nicht übernachten.
    Ist denk ich mal schwer nachzuvollziehen für einige von euch, aber jeder der schon mal an etwas in dieser Richtung gelitten hat, weiss wie sich so etwas anfühlt.

Ich sehe es für mich wirklich nicht als machbar, dort 1 Woche zu verbringen,
    Meint ihr dass es möglich ist unter solchen Umständen jeden Tag zu pendeln? Es ist zwar eine ganz schöne Strecke, würde aber alle Kosten/Zeitnachteile in Kauf nehmen um dort nicht bleiben zu müssen.
    Ich bin also absolut nicht zu faul oder habe keine Lust, aber mein Zustand macht es gerade wirklich nicht möglich für mich dort zu bleiben.

Denkt ihr dass so etwas genehmigt wird?

Vielen Dank!

Gruß silo