Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorLuggi88
    • CommentTimeOct 1st 2008

Hallo !
    Ich habe mich vor 3 Monaten (3Monate vor Zivibeginn) für eine Zivistelle in einer Jugendherberge beworben und die auch bekommen. Jetzt habe ich dort diese 3 Monate schon auf Stundenbasis gearbeitet. Alles soweit schön.
    Nun habe ich jetzt den Zivildienst begonnen aber gemerkt, dass ich an Wochenenden arbeiten muss und alle 2 Wochen Spätdienst habe. Da ich aber zum Einen mit einer BusinessEnglisch-Fortbildung und zum Anderen mit Konzerten und Proben (ich spiele Saxophon) beschäftigt bin beißt sich das oft. Auch bin ich Jugendleiter unserer musikalischen Abteilung im Ort, was mich oft wochenends beschäftigt. Nun kann ich das aber alles nicht mehr wahrnehmen.
    Auch ein Gespräch mit den Herbergseltern half nicht, weil sie sagen, sie können mich nicht einfach wochenends gehen lassen oder mir geregelte Arbeitszeiten geben (verstehe ich auch, dass ne Jugendherberge nicht immer gleich besetzt ist). Mir wird die Arbeit jetzt langsam auch monoton aber dieses Argument ist bei mir sekundär. Würde jetzt aber doch lieber in ein Krankenhaus oder so, weil ich das für sinnvoller halte als in einer JuHe für den Staat zu dienen.
    Nun möchte ich mich versetzen lassen. Sind diese Gründe ausreichend? Kann ich das so formulieren?

Mich hat das so mitgenommen. Ich möchte gerne meine Tätigkeiten wahrnehmen und hoffe ihr helft mir. Ich wäre euch unendlich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Lukas