Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDaniel01
    • CommentTimeSep 30th 2008

Hallöle,
    Ich fange ab Morgen (1. Oktober) bei meiner Zivistelle dem CPH (Caritas-Pirckheimer-Haus) in Nürnberg an, nicht zu verwechseln mit der Caritas! Mir wurde gesagt, wegen Sold und Urlaub und alles mögliche ist es bei denen genau so wies die Vorschriften sagen. Mich würde jetzt interessieren, wie viel Urlaubstage man in den 9 Monaten hat... Wie schaut das aus wegen Weihnachten/ Sylvester, ich möchte spätestens am 24. Dez. freihaben, am 26. Dez. fahren wir über Sylvester 9 Nächte, bzw. 10 Tage weg, nach Südtirol, und ich würde gerne den 5. Januar noch als Brückentag zum 6. freinehmen, anders gesagt ich hätte dann von einschl. 24. Dez 08 bis einschl. 6. Januar 09 frei, wieviele Urlaubstage "verbrauche" ich da? Und da ich einen Antrag auf das "Heimschläfer"zeug stelle wollte ich nochmal fragen wegen der Sache mit dem Kleider- und Wäschegeld, da ich ja keine spezielle "Dienstkluft" brauche, also die ganz normalen Kleidungsstücke von daheim wie in der Freizeit auch, tragen kann/ werde und natürlich auch daheim wasche, bekomm ich die Gelder dann auch/ trotzdem? Und muss ich das extra irgendwo beantragen oder eintragen lassen oder bekomm ich das "automatisch"?
    Wie ist das mit VWL (Vermögenswirksame Leistungen), also ich hab nen Bausparer und hab da irgendwas mit 40 Euro während der Ausbildung als Zuschuss jedes Monat bekommen, hab auch noch ne Lebensversicherung etc. bekomm ich da irgendwas? Und wie siehts mit den KfZ-Versicherungen aus? Da ich mir noch während der Zivi-Zeit mein erstes Auto anschaffen werde, wäre das doch mal ganz interessant, wenns da bei der/ den Versicherung/en auch noch den ein oder anderen Zuschuss gäbe!

Vielen Dank schonma für die Antworten und mfG

Danny S.