Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorkai
    • CommentTimeSep 22nd 2008

hallo und guten tach!
    ich bin seit fast ein monat zivi und spiele schon mit dem gedanken den zivildienst nicht mehr zu leisten. es liegt an der arbeit, an den vorgesetzten und einfach - meiner meinung nach - an der krassen ausnutzung als billige arbeitskraft durch den staat. darum eine frage: was würde passieren, wenn ich nicht mehr in meiner zivildienststelle erscheine?
    • CommentAuthorgrEg
    • CommentTimeSep 25th 2008 bearbeitet

wenn du das machst würde ich mir wünschen, dass du eine eigene hp aufmachst, die du täglich aktualisierst und halt reinschreibst welche Mittel der Staat dann gegen dich einsetzt. Könntest dann auch die verschiedenen Schreiben, die du erhälst, hochladen (natürlich persönliche Daten schwärzen)
    Eventuell könntest du das sogar verfilmen lassen (natürlich halt mit einer Einleitung warum du das machst, "Ausnutzung etc."). Gibt ja auch mittlerweilse den Film "Kein BUND fürs Leben" oder so ähnlich.
    Wäre aufjedenfall eine tolle Geschichte, die ein Zeichen gegen diesen Zwangsdienst setzen würde.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Du würdest aufjedenfall eine Menge Ärger bekommen....
    • CommentAuthorflare
    • CommentTimeOct 21st 2008

Menge Ärger ist gut.
    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es bei 3 Tagen unentschuldigt fehlen eine Haftstrafe bis zu 3 oder 5 Jahre ( Zahl weiß ich nicht mehr genau)
    Das zählt dann so wie Fahnenflucht :)
    • CommentAuthorZivi2008
    • CommentTimeNov 1st 2008

jop,hat rechtliche konsequenzen.

such dir notfalls eine neue stelle....und halte es halt durch. notfalls musste dich halt irgendwie verletzen, sodass du krank bist oder nachträglich ausgemustert wirst...(glaube das gibts auch)