Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpflegezivi
    • CommentTimeSep 16th 2008

Hallo mitnander,..

bei mir istfolgendes Problem. ich bin in einer dienststelle mit unterkunft die mir angeordnet wurde, das heißt ich soll dort schlafen, das will ich aber nicht und möchte lieber heim, hab auch schon mit dem chef geredet, die caritas würde aber eine heimschlaferlaubnis nicht erlauben, die sind geizig wie die säue hier.

nun kam die neue überlegung in dem ich sag dass ich das essensgeld ausbezahlen lass, würde ich dann die 7,2 euro am tag bekommen?

gibt es eine möglichkeit doch an das fahrgeld zu gelangen bzw die heimschlaferlubnis zu bekommen? weiß jemand was, ist halt auch schwierig da ich 30 kilometer von der dienststelle entfernt lebe, aber lieber heim geh als in dem kapuff zu leben was vom staat unterkunft genannt wird.
    mein chef meinte halt dass so ein antrag abgelehnt werden würde, da er auch schon versucht hat mit den verantwortlichen zu reden.

hat jemand eine idee

oder weiß jdm zumindest etwas ob man sich das essensgeld voll auszahlen lassen kann?

danke schonmal
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 16th 2008

Also das mit dem Essensgeld kannst du nur mit nem Antrag an die ZDS machen.

Aber: Hast du Nachtausgang? Wenn du den hast, kannst du dich die gesamte Nacht ausserhalb der Unterkunft aufhalten. Dann kannst du auch zu Hause schlafen ;) Das Fahrgeld würdest du aber trotzdem nicht bekommen, aber wenn du mehr als 30km von der ZDS deine "Heimat" hast, bekommst du ja den Mobilitätszuschlag von 51 €cent pro km. (31 Kilometer x 0.51€ (max.204€); 15.81€) Hierbei zählen die Straßenkilometer (kürzeste Entfernung) zwischen zu Hause und ZDS