Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMedildy
    • CommentTimeMay 8th 2007

Also ich habe schon ein einigen Leuten gehört, dass ihnen ihre Stelle nicht gefällt usw.
    Meine Zivizeit war die schönste Zeit ever, weil es genau die Stelle war die auf mich zugetroffen hat!
    Ich habe damals vom Hausmeister das "Angebot" bekommen, bzw. er hat mir halt gesagt das das was für mich wäre. Daraufhin bin ich zu dem Zivi von dem Jahr gegangen und hab gefragt was da läuft und der hat mir das gesagt und das hat mir gefallen, dann hab ich hospitiert und mich auch gloich gut mit den Kids (war in nem KiGA) verstanden.
    Darum war meine Zivizeit so supper!
    Ich kann mir vorstellen, wenn man:
    a) Keine Zivistelle sucht und einer zugeteilt wird, dass man dann natürlich keine Traumstelle bekommt
    b) Auf die schnelle eine sucht, damit man eine hat, dass man dann unter Umständen auch eine beschissene Stelle bekommt!

Also kleiner Tip, vorher schon suchen und wenns geht am besten eine Stelle wo ihr schon jemand kennt und am allerbesten wenn euer Kumpel da Zivi ist, bzw. war mal mit dem reden, der würd euch dann schon sagen ob ihr da hin könnt oder nicht. Des weiteren ist logisch, dass wenn ihr Kinder hasst, dass ihr dann nicht in nen Kiga geht, bzw. wenn irh Probleme mit alten Leuten haben solltet, dass ihr dann solche Stellen vermeidet!

Jo das wars, viel Erfolg bei der Suche und eine genau so goile Zivizeit wie ich sie hatte!