Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorBelial
    • CommentTimeSep 12th 2008

Hallo liebe Zivis und andere,

ich habe ein ein problem wegen des Einführungsdienstes.

Mein Situation ist folgenden:

Ich muss am 15.09.08 meinen Einführungsdienst für 3 Wochen in Kiel antreten, JEDOCH das ich an diesen Montag hin muss habe ich erst HEUTE erfahren.

Erst heute ist der Brief angekommen das ich nach Kiel muss. Der Brief wurde scheinbar am 04.09 erstellt und zu meiner Dienststelle geschickt. Dort ist er , laut Stempel, am 10.09 eingegangen, und zu mir nach Hause geschicktwurden , wo er heute an kam.

So das geht mir alles aber ein bisschen zu schnell! Gibt es eine Möglichkeit den Termin zu verschieben? Ich konnte leider nicht mit der Bearbeiterin sprechen weil die schon Feierabend hatte.

Bitte um Hilfe. Danke
    • CommentAuthorMaddy

Und was ist da jetzt so schlimm dran? Wenn du nicht dahin gehen würdest müsste auf der Dienststelle sein, ist doch also nun egal :-/ Mach eben krank, dann bekommst en späteren Termin.
    • CommentAuthorBelial

Schlimm finde ich es nicht dort hinzugehen, aber es kommt halt sehr plötzlich. Bin halt kein spontaner Mensch und plane gerne im vorraus. Und das ich sonst an meiner Dienststelle bin ist nicht egal, schließlich liegt sie ja nicht auch in Kiel.
    Dazu bin ich schon an meiner Dienststelle halb eingearbeitet und finde es blöd nach 3 Wochen wieder bei null anzufangen, da ich weis, das ich viel vergessen werde.
    An krank stellen denk ich auch schon, aber ich frag mich ob das so einfach ist.
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeSep 13th 2008

Ich musste erst nach 7 Monaten zum Einführungsdienst, dass ist auch nicht grad besser. Sehs positiv, da wird eh nichts gemacht außer gesoffen ;-)

Und ist doch egal ob du alles wieder vergisst, Zivi macht man eh nur weil man vom Staat dazu gezwungen wird, musst da ja niemand was beweisen.