Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpaul
    • CommentTimeSep 5th 2008

hallo!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich wuerde gerne Anfang naechsten Jahres meinen Zivieldienst beginnen. Meine potentielle Zivieldienststelle moechte mich jedoch nur annehmen, wenn die zustaendige Unterhaltssicherungsbehoerde 100% meiner Mietkosten uebernimmt!!! Denn so haette ich in Hinsicht auf die Mietkosten keine Ansprueche gegenueber der Zivieldienststelle. Damit jedoch 100% der Mietkosten von der Unterhaltssicherungsbehoerde uebernommen werden, muesste ich meine Wohnung 6 Monate vor Dienstbeginn mieten. Dies ist jedoch zeitlich nicht mehr moeglich!

Ich hab folgende Frage:

Hat jemand eine kreative Loesung fuer das Problem? Gibt es Mittel und Wege der Unterhaltssicherungsbehoerde glaubhaft zu verkaufen, dass ich bereits 6 monate (ich habe gehoert 2 monate sollten auch reichen) in der Stadt meiner Zivieldienststelle wohne???
    ICH BRAUCHE SCHNELL HILFE!!!Die Zeit laeuft mir davon! =(

Ich danke euch!!!