Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorTrig
    • CommentTimeAug 30th 2008

Hallo.

Ich hab heute eine Liste mit freien Dienststellen in meiner Umgebung von der Zivildienstgruppe Hannover bekommen. Die guten Stellen scheinen schon alle vergriffen. Es sind fast alles Pflegeheime. Was mich bei der Liste aber irgendwie stutzig macht ist die Angabe "Unterkunft" direkt neben der Angabe "Führerschein". Bei den meisten steht ein ja drunter. Ist die Unterkunft somit Vorraussetzung für mich eine zu haben, oder gibt es Angabe darüber, welche Dienststelle eine Unterkunft bieten kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei allen angegebenen der Fall ist..
    Was bedeutet der Führerschein für mich? Ich habe einen. Ich habe von Freunden gehört, dass viele Zivis nur mit dem Auto unterwegs sind und Pflegefälle von Ort zu Ort bringen. Wo und wie komme ich zu dieser Tätigkeit? Ich stell mir das irgendwie angenehmer vor.

Danke schon mal für die Hilfe.