Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsebbl
    • CommentTimeAug 29th 2008

hallo community!
    ich bin in der EDV abteilung eines Krankenhauses und mache die server sicherungen, fülle papier nach, brige dort einen toner hin und repariere dort mal den drucker, hole und bringe die post zur hauptstelle und solche EDV geschichten eben.
    nun will man das ich das geschirr in unserer abteilungs küche abwäscht, habe schon ein schild aufgehängt das man doch bitte sein benutztes geschirr abwaschen soll und zurück in den schrank stelle, darauf kam nur ein "das hintert mich auch nicht dran mein geschirr einfach hinzustellen". Ich finde das schon arm, vorallem weil doch jeder der sein geschirr benutzt doch echt selbst es sauber machen kann? ich mit absicht in die EDV bin, sonst hät ich ja gleich in die küche gehen können...

kann ich diese aufgabe offiziel verweigern? nicht das die mich deswegen rausschmeisen.
    LG
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 16th 2008

nein kannst du nicht du kannst für bis zu 10% der Zeit zu Dienstfremden Tätigkeiten "ausgeliehn" werden. Machst dus nicht können die dir im schlimmsten Fall nen Disziplinarverfahren anängen und das kann bis zu Geldstreichungen für ganze tagen führen....