Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorfourstar
    • CommentTimeAug 17th 2008

Hallo,
    hab am 15.8 meinen ersten Sold erhalten nur wenn ich mit dem Soldrechner nachrechne fehlen mir mehr als 80 €, wie kann das sein? Dachte es wäre alles gesetzich geregelt.
    Monat aug.08 hat 31 Tage in Soldgruppe 1;
    Bekomm Kleidungs- & Wäschegeld ausbezahlt;
    bin vom Essen ganztags befreit;
    Mobilitätszuschlag bekomm ich nicht, da die Dienststelle in der Nähe ist;
    Also nach dem Rechner müsste ich folgendes bekommen: 551,49 €
    bekommen habe ich aber : 467,76 €
    Weiss einer woran das liegen kann?! Über eine Antwort würde ich mich freuen
    • CommentAuthorZ!v!
    • CommentTimeSep 17th 2008

Hallo ;-)
    würde mich auch interessieren, habe auch gerade meine erstes Gehalt erhalten, und es fehlen ca. 100€

=> Soldgruppe 1, Kleidungs & Wäschegeld, Verpflegungsgeld * 30 => 533,70€
    ich hab aber nur 473,70€ bekommen o.O oder kann es sein das die im ersten Monat noch nicht alles draufmachen für den kompletten Monat? (man hat ja erst nen halben monat gearbeitet!)

gruß
    martin
    • CommentAuthorNym
    • CommentTimeSep 22nd 2008

Soweit ich weiß bekommt ihr einen Anfangszuschuss, da ihr ja nur 2 Wochen gearbeitet habt. Der Rest wird später draufgerechnet. So ist es jedenfalls bei mir. Ich erhalte auch ca. 533 und habe nach den ersten zwei Wochen 400 erhalten. haben die uns so gesagt.
    • CommentAuthorPino
    • CommentTimeOct 14th 2008

Hey also ich hatte die tage meinen 2. einführungslehrgang in braunschweig.
    für diese zeit wird mir doch nur 5x 7,20€ abgezogen oder?
    sprich mein gehalt ist um 36€ euro weniger...
    mein gehalt beträgt aber rund 100 euro weniger als sonst? was ist das passiert?
    • CommentAuthorZivi2008
    • CommentTimeNov 1st 2008

kann mir vorstellen,dass dir nochmal wäsche-und kleidungsgeld abgezogen wurde...vielleicht auch mobilitätszuschlag ;)