Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDK1986
    • CommentTimeAug 8th 2008

Hallo,
    ich habe zu folgendem Fallbeispiel ein paar Fragen.
    Vllt könnt Ihr mir sie beantworten. Wäre super!

Beispiel:
    -Jan 2004 Musterung beim Kreiswehrersatzamt; Ergebnis: T2; anschließende Verweigerung
    -Feb 2007 Abschluss Ausbildung; Zivi.Einberufungstermin von Feb 2007 auf Feb 08 verschoben
    -Dez 2007 Nachuntersuchung (über BAZ) auf Verlangen des Verweigerers zur Tauglichkeitsfeststellung
    -Jan 2008 Beitritt THW
    -Jan 2008 Erhalt des Ergebnisses aus der NAchuntersuchung - vorübergehend nicht zivildienstfähig vorauss. bis Jun 2008 - mit Ankündigung einer weiteren Nachuntersuchung bis Juni 08
    -Jan 2008 Freistellung vom Zivildienst aufgrund Dienst beim THW
    Angekündigte Nachuntersuchung seither nicht erfolgt

Nun zu meinen Fragen:
    Wurde von einer weiteren Nachuntersuchung - augrund des Dienstes beim THW - abgesehen?
    Falls ja, käme bei verlassen des THWs eine Nachuntersuchung noch in Frage oder würde eine umgehende Einberufung erfolgen?
    Habe ich die Möglichkeit mich beim Kreiswehrersatzamt (aus)mustern zu lassen (aufgrund höherer Anforderungen)?

Freu mich auf Eure Antworten. PEACE!

Gruß
    DK1986
    • CommentAuthorthe_aqua
    • CommentTimeOct 26th 2008

hi,
    naja sobald du ein jahr lang bei einer einrichtung wie dem THW verbracht hast, musst du nicht mehr zum zivildienst.
    hoffe die antwort kommt nicht zu spät.