Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMeMe
    • CommentTimeAug 4th 2008

Hey,

heute Morgen sollte eigentlich mein Zivildienst beginnen und aufgrund dessen hatte ich noch eine ärztliche Untersuchung.
    Wegen meiner Zahnspange meinte der Arzt ich wäre "vorübergehend nicht einsetzbar" und "das BA müsste entscheiden". (als ich gemustert wurde, hatte ich noch keine).
    Kurz darauf musste ich wieder zum DRK fahren, die Papiere abgeben und der Verantworliche meinte ich sollte einfach mal bleiben und alles weiter ganz normal ausfüllen.
    Ein anderer Mitarbeiter rief in der Zeit den Arzt und meinte "er hätte gern, dass ich hier arbeite" etc. pp.
    Die Leute vom DRK machten so den Eindruck, als wäre das alles kein Problem und ich könnte ganz normal meinen Zivi beginnen, wogegen der Arzt genau das Gegenteil meinte...
    Hat jemand mal etwas ähnliches erlebt und kann mir sagen ob ich jetzt vermutlich ausgemustert werde oder wie es weiter geht ? Oder kennt jemand, jemand an den ich mich wenden könnte?!
    Denn wenn ich mir jetzt schon sicher wäre, dass ich so oder so ausgemustert werde, könnte ich mir als einen Job suchen bis zum Beginn meines Studiums...

Danke im Voraus