Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormtodao
    • CommentTimeJul 22nd 2008

habe in meiner dienststelle 1 monat das mittagessen genutzt, dies schmeckt jedoch zum kotzen. habe daher schriftlich beim dienststellenleiter den wunsch geäußert, stattdessen verpflegungsgeld zu erhalten. nach 1 monat wartezeit nichts geschehen, nun soll in einem monat eine versammlung aller betriebsleiter entscheiden, wie zukünftig allgemein im verband die handhabe ist.
    interessant nur: vor und bei dienstbeginn wurde keine absprache getroffen; vorgänger erhielt auch verpflegungsgeld mittags.
    frage: besteht anspruch auf rückzahlung?
    frage 2: kann die zds pauschal das verpflegungsgeld verweigern, mich sozusagen zum essen zwingen???
    • CommentAuthorbadangel90
    • CommentTimeAug 4th 2008

also bei mir in meiner dinststelle ist es so ich bekomme frühsück und abendessen ausbezahlt

mittags muss ich allerdings essen kann das auch net ändern is halt so ich seh das locker

nimm dir eben was von zuhause mit zu essen dann schmeckts bestimmt ;)