Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorgmg
    • CommentTimeJul 19th 2008 bearbeitet

Hallo,

ich bin ab 01.09. Zivi und möchte danach einen Zulassungsbeschränkten Studiengang studieren. Nun habe ich gelesen, ich soll trotz fester Zivistelle mich für das Studium bewerben und wenn ich eine Zusage erhalte könne ich die ins nächste Jahr "mitnehmen".
    Gelesen - getan. Für den Studiengang habe ich eine Zulasssung erhalten - in ein paar Tagen kommen die schriftlichen Unterlagen von der Uni. Was soll ich jetzt machen? Einfach ein Schreiben an die Uni aufsetzen oder gibt es da was vorgefertigtes?

Wäre schön, wenn jemand für mich eine Lösung hätte, die problemlos geht, da ich ab dem 25.07. für gute zwei Wochen weg bin und der Uni wahrscheinlich schnell antworten sollte...

Schon mal vielen Dank im voraus für alle Antworten!

Gruß,
    GMG

EDIT: Ich habe den Studienplatz nicht über die ZVS bekommen sondern über eine Online-Bewerbung direkt bei der Uni Stuttgart.