Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorArtur
    • CommentTimeJul 9th 2008

Hallo Leidensgenossen und auch Menschen denen es Spaß macht.

Ich werde meinen Zivildienst am 1.8 antreten und habe, wie ihr wahrscheinlich auch, einen Ausweis erhalten. Damit kann ich problemlos zur Dienststelle und ebenfalls zurück fahren.
    Jetzt kommt aber meine eigentliche Frage:
    In wieweit darf ich dieses "Ticket" privat nutzen? Dazugesagt wäre noch, dass ich in eine andere Stadt pendel um dort meine Zivi abzuleisten. Zur Zeit nutze ich noch mein geliebtes Schokoticket.

Falls der Ausweis nicht für private Rundfahrten erlaubt ist, gibt es dann denn (sehr) billige Alternativen?

Freue mich über jede Antwort und denke, dass ich nciht der erste und letzte mit dieser Fragestellung bin.

Gruß, Artur
    • CommentAuthorMarc
    • CommentTimeJul 10th 2008

Hm....ich kann nur berichten, wie es bei mir war:

Einen Ausweis, der im VRR Gültigkeit hat, habe ich nicht bekommen.(habe aber auch näher an der DIenststelle als du gewohnt) Den normalen Dienstausweis durfte ich auf jedenfall nicht als Fahrkarte verwenden.

Billige Angebote für Zivis gibts im VRR leider nicht. Zum Ticket2000 gibts also kaum Alternativen. Allerdings wurde mir das Ticket aufgrund der Entfernung zum Wohnort(war irgendwas um die 3km rum) von der DIenststelle komplett bezahlt.