Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorZivilist
    • CommentTimeJul 8th 2008

Hallo.

Ich habe den Dienst an der Waffe verweigert und bin nun ein anerkannter Kriegsdienstverweigerer.
    Am 27.Mai.2008 bekam ich die "Ankündigung der Heranziehung zum 01.11.2008" wo es auch erwähnt wurde, dass ich "innerhalb von 2 Monaten nach dem Erhalt dieses Schreibens" eine Zivildienststelle suchen soll.
    Nun ja, im Juni habe ich mich nicht darum bemüht mir eine Stelle zu suchen da ich mitten im Prüfungsstress war und es einen Haufen an Prüfungsterminen gab. Ab dem 1. Juli habe ich dann angefangen mich zu bewerben - nur dass es schon die meisten Zivildienstplätze vergriffen sind, und wenn es welche noch gibt, die Verwaltungsebenen dieser Stellen meist mehrere Wochen im Auswahlverfahren stecken. Dabei habe ich ab jetzt nur noch etwas um die 2 Wochen Zeit mir eine Stelle zu suchen...
    Kurz gesagt:
    Ich kann diese 2-monatige Frist nicht einhalten.
    Konsequenz: BAZ teilt mir eine heimatferne Beschäftigunsstelle zu (auf die ich, ehrlich gesagt, kein Bock habe - Normal, oder?).

Gibt es eine handfeste Lösung dieses Problems? Kann ich beim BAZ um eine Verlängerung der Frist beantragen? (<--Ich habe schon das BAZ per E-Mil angeschrieben und die selbe Frage gestellt, nur bisher keine Antwort erhalten) Reicht da ein Telefonat aus oder soll ich alles schriftlich abwickeln?

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.

mfg, Zivilist
    • CommentAuthorZivilist
    • CommentTimeJul 11th 2008

Oha! Hier wird ja einem sofort geholfen...

Naja, hat sich erledigt. Hab nen Antrag auf Fristverlängerung gestellt und mir ist fast eine Zivistelle sicher.