Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormk86
    • CommentTimeJul 8th 2008

Gute Tag,

ich hab mal folgende Frage Person A ist 22 Jahre. Die Musterung wurde im Februar 2008 durchgeführt T2. Daraufhin bekam Person A einen Einberufungsbescheid zum 1.04.2008 ( Bahnticket etc. von der Bundeswehr ). Daraufhin wurde eine Unabkömmlichkeitsantrag gestellt von der Firma wo Person A eben beschäftigt ist. Es wurde ein KDV-Antrag gestellt und auch Akzeptiert. Person A ist bist zum 31.12.2008 vom Betrieb eben Unabkömmlich gestellt. Jetzt hat Person A aber auch ein Schreiben erhalten zur Heranziehung zum 1.12.08 zum Zivildienst ( Es steht aber auch drunter das es noch kein schreiben zur Einberufung ist ). Person A hat sich auch bei einigen Stellen vorgestellt aber dort eben nur Absagen bekommen da diese Stellen nach vollendung des 23 Lebensjahres wären Sprich 1.4.2009 usw. Person A wird am 7.02.2009 23 Jahre.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit dieses noch irgendwie zu umgehen es wären ja nur 7 Tage oder versteh ich dort etwas komplett Falsch?
    Wenn das mit den 7 Tagen nicht klappt.
    Müsste ich mir dann eine Stelle suchen bis max 1.02.2009?
    Wenn nicht bekäme ich irgendeine Stelle vom Bundesamt zugestellt die ich überhaupt nicht machen möchte und wohlmöglich nicht in meiner Nähe der Wohnung ist obwohl ich eigentlich Stellen haben könnte die aber Später erst anfangen? Kann man auch Zivildienststellen ablehnen die man nicht machen möchte?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.