Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorxxx1984xxx
    • CommentTimeJul 7th 2008

Hallo liebe Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.
    Wie kann ich in folgendem Fall vorgehen?

Durch meine Ausbildung zum Industriekaufmann, wurde ich immer vom Zivildienst zurückgestellt.
    Daduch das ich dann in meiner Firma für 1 Jahr befristet übernommen wurde, haben die guten Leute mich nochmals 1 Jahr freigestellt.

Nun soll ich aber zum 01.10.2008 meinen Zivildienst leisten.

Dies möchte/kann ich allerdings nicht, da ich nun gerade meinen unbefristeten Vertrag unterschrieben habe und nicht aus meinem Job raus will.

Als kleine Zusatzinfo, ich werde im März 2008 25 Jahre alt.

Auf das erste Schreiben zur Heranziehung habe ich nicht reagiert. Jetzt kam aber schon das zweite Schreiben, mit "Androhung".

Wie soll ich nun vorgehen?

Soll ich einfach nicht reagieren hund wenn es hart auf hart kommt, so tun als ob ich nie Post bekommen habe? (es wurde nix per Einschreiben verschickt)

Bitte dringen um Hilfe.

Danke für eure Mühe
    • CommentAuthorbadangel90
    • CommentTimeAug 4th 2008

unbefristeter vertrag hilft da glaub bin mir aber auch nicht so sicher schau doch mal auf http://www.zivildienst.de/
    • CommentAuthorxxx1984xxx
    • CommentTimeAug 19th 2008

hallo baanger!

danke für deine hilfe, aber wo finde ich das bei www.zividienst.de??
    • CommentAuthorJuliane 20
    • CommentTimeAug 26th 2008

Hallo,
    das ähnliche Problem haben wir zurzeit auch, aber du wirst nicht drumrum kommen, dein Chef kann dich höchstens zurückstellen lassen, da hast du vielleicht noch glück und dann bist du ja auch 25, also brauchst dir keine Sorgen zu machen! Sag einfach dein Chef soll sich drum kümmern. Du bist unabkömmlich, er soll das beantragen und dann biste dich schon raus...
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeSep 16th 2008

1) Du kannst bis zum 27. Lebensjahr definitiv gezogen werden
    2) Das BAZ kann die Zivildienstüberwachung für cih auch verlängern (d.h. du könntest auch später noch gezogen werden)
    3) Da du unbefristet Eingestellt bist hast DU keine möglichkeit dich befreien zu lassen, nur wie "Juliane 20" schon schrieb kann dich dein Arbeitgeber vllt als unabkömmlich abstempeln lassen, das wird aber alle 6 monate überprüft. du wirst also wahrscheinlich nicht um den dienst rumkommen

4) wenn du einfach nicht antrittst, dann riskierst du bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe!!!!