Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorJSchmidt
    • CommentTimeJul 4th 2008

Zu allererst einmal Hallo,

ich habe folgendes Problem. Für mich war es bis jetzt immer klar, dass ich nicht verweigern würde, sondern meinen Wehrdienst absolvieren würde. Desweiteren wollte ich sogar den Rest meines Lebens dort verbringen, ich habe mich bereits beworben für eine Offizierslaufbahn als Pilot. Die Einladung zur persönlichen Vorstellung in der Mudra Kaserne in Köln habe ich auch bereits erhalten, doch in den letzten Wochen bekam ich ein immer stärker werdendes Bauchgrummeln. Ich habe meine Entscheidung zum Bund zu gehen überdacht und mir nun überlegt, dass ich am besten komplett verweigere, da ich der Meinung bin, mich nicht mit ihm identifizieren zu können. Meinen Antrag zur KriegsDienstVerweigerung habe ich bereits gestellt und die Unterlagen zur Einladung nach Köln zu dem Einstellungstest, inklusive einer schriftlichen Aufforderung zum Ausschluß aus dem Bewerbungsverfahren habe ich ebenfalls abgeschickt, dass war alles gestern. Bewerbungen zu diversen Zivildienststellen sind ebenfalls unterwegs. Nun meine Frage, ich habe bei vielen Zivildienststellen gelesen, dass diese nur Zusagen erteilen, sofern eine Anerkennung als kriegsDienstVerweigerer vorliegt. Im Internet habe ich bereits nachgeforscht und Dinge gehört über eine Bearbeitungszeit des ganzen von 2 Wochen bis zu 2 Monaten. 2 Wochen wären noch annehmbar, aber 2 Monate? Ich würde wahnsinnig gern sobald wie möglich meinen Zivildienst beginnen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze Verfahren zu beschleunigen? Oder muss ich wirklich warten, bis die im Kreiswehrersatzamt fertig sind? Anrufen kann ich da momentan leider nicht, da um diese Zeit keiner mehr dort ist und nun ja leider Wochenende ist.
    Vielen Dank schonmal, die Antworten!