Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMichael33
    • CommentTimeJun 3rd 2008

Hallo,

erstmal es wird ja nicht als Rückstellungsgrund anerkannt wenn man studieren möchte oder?
    Ich habe T2 und bereits mein Schreiben erhalten, dass ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt meinen Dienst ableisten soll.
    Mein Plan ist es mich fürs Studium zu bewerben und falls ich angenommen werde schon mal anzufangen und dann weiter sehen zwecks Rückstellung oder überhaupt...

Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich auch genommen werde, daher würde ich mich nebenbei für eine Zivildienststelle bewerben. Besteht jetzt die Möglichkeit dieser Stelle wieder abzusagen falls man doch eine Zusagen für das Studium bekommt? Oder ist es sinnvoller dann doch erst nach Zu- / Absage sich zum Dienst zu bewerben?

Grüße und Danke