Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKidman
    • CommentTimeMay 30th 2008

Hi,
    da man um Arbeitslosengeld zu bekommen mindestens 12 Monate in den letzten 3 Jahren gearbeitet haben muss und der Zivildienst ja bekanntlich nur 9 Monate geht und ich zu vor nur einen Mini JOb gehabt habe (und mein Abitur gemacht habe), bekomme ich kein ALG. Nun wollte ich fragen ob es sonstige Möglichkeiten gibt derartige Bezüge zu bekommen. Bin über alle Vorschläge dankbar.

Greetz Kidman
    • CommentAuthorMichael33
    • CommentTimeJun 3rd 2008

Soweit ich weiß gibt es da nicht mehr viel... Harz4 bekommt man auch nur wenn man 12 Monate gearbeitet hat oder?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 9th 2008

Ja, Hazt IV bzw. ALG 2 bekommst du auf jeden fall.

Allerdings auch nur wenn deine Ersparnisse nicht mehr als 150€ Pro Lebensjahr (mindestens aber 3100 €) betragen.
    • CommentAuthorcRaZy-biscuiT
    • CommentTimeJun 30th 2008

Hm die Ersparnisse lassen sich ja auch umschreiben auf Freunde/Verwandte ;) Ehm Kindergeld kannst du danach wieder beantragen, sofern du dann eine Ausbildung machst ODER studierst. Faul rumsitzen ist eh nicht das Wahre....