Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorNoZivildienst
    • CommentTimeMay 28th 2008 bearbeitet

Hallo ich habe ein Problem,
    der Zividienst möchte mich schon seit über einem Jahr heranziehen. Mein Arbeitgeber hat mit Überlegung meinen Arbeitsvertrag BEFRISTET verlängert. Wenn mein Arbeitgeber mir nämlich einen festen Vertrag geben würde, dann werde ich ja sofort eingezogen! So nun hat mein Abrbeitgeber mich halt schon 3 mal verläöngert und nach dem 3. mal darf er mich nicht mehr verlängern und muss mir einen festen Vertrag geben.
    ICh möchte jedoch weiter arbeiten und nicht zum Zivildienst, ich meine die können sich doch auch die Arbeitslosen ziehen, aber welche die fest im Berufsleben stehen dort rauszureißen find ich echt eine Frechheit.

Nun meine Frage: Wie kann ich jetzt reagieren? Wie gesagt ich möchte weiterarbeiten und nicht zum Zivildienst. Außerdem verdiene ich beim Zividienst vllt. 1/5 von dem was ich jetzt verdiene!
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeMay 30th 2008

Wenn du sagst du möchtest weiterarbeiten zögern die deine Einberufung vielleicht ein paar Monate raus, aber darum herum kommen tust du nicht! Viel spass beim Zivi, meiner ist vorbei :D Hab grad eben meinen Entlassungsbescheid bekommen und bin nun zuhause =)

Arbeitslose einziehen? Da gibts nicht soviel wie man denkt, da die meisten direkt nach der Schule oder Ausbildung eingezogen werden. Ich musste erst mit 23 meinen Dienst antreten aufgrund von Schule und Ausbildung.
    • CommentAuthorNoZivildienst
    • CommentTimeMay 30th 2008 bearbeitet

hmm ich kenne da einen Arzt aus dem privaten Kreis... Meint Ihr wenn der mir ein Attest ausschreiben würde, das ich mich NICHT körperlich doll anstrengen kann und ich das zur Stelle schicken würde, die mich dann nicht mehr haben wollen???
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 9th 2008

Dann würden sie eine ernete Musteruing anweisen und dann würdest du vllt. ausgemustert werden. Aber das ist eher unwahrscheinlich.

Du bist nun mal nach GG Art. 4 dazu verpflichtet einen Dienst für dein land zu tun. Klar ist es doof, dass du dafür aus dem Arbeitsleben gerissen wirst, aber du genießt da ja einen Kündigungsschutz, so dass dir der Arbeitsplatz nicht verlohren geht.

Alternativ solltest du mal mit deinem Arbeitgeber reden, wenn der nicht auf dich verzichten kann, kann er einen Antrag stellen, dass du "unabkömmlich" bist, dann wirst du entweder gleich augemustert oder zurückgestellt ´.