Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorJohnnyP
    • CommentTimeMay 26th 2008

guten tag!
    hab schon hier im forum gesucht, aber nix diesbezüglich gefunden oder einfach übersehen...

auf jedenfall wollt ich ma fragen ob hier jmd noch tipps hat, wo man als zivi vergünstigungen bekommt? in öffentlich anlagen ist's ja sicher so, das es da von stadt zu stadt anders ist aber zb hörte ich, das man bei mcdonalds einen extra-burger bekommt, wenn man ein "soldaten-menü" statt eines normalen bestellt....
    also habt ihr noch mehr solcher kleinen tricks, die einem die zivi-zeit angenehmer machen ;) ?
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeMay 30th 2008

Wurde im Kino schon gefragt ob ich Student/Schüler/Rentner sei, darauf meinte ich ich wäre Zivi. Der wollte dann mein Dienstausweis sehen und hat mich dann eben 2 € günstiger reingelassen :D Bei 7,90€ für den normalen Eintritt sind 2 € schon ok ;-)

Ansonsten wenn man gefragt wird einfach sagen das man Zivi sei :D Könnte ja was bringen (bei mir nicht mehr nun, hab kein Ausweis mehr :D)