Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorxray
    • CommentTimeMay 23rd 2008

Guten Tag,

ich habe vorhin eine "Ankündigung der Heranziehung zum Zivildienst zum 01.07.2008" bekommen. Meine Frage leutet nun, wie kann ich weiter vorgehen? Ich würde den Zivilsienst nur sehr ungern ableisten und mein Studium vorziehen. Ist dies auf irgendeine Weise möglich? Mir geht es nicht vorrangig ihn komplett zu verweigern, sondern vielmehr aufzuschieben bis ich im 3 Sem. bin. Danach kann ich ihn immer noch ableisten. Gibt es irgendwelche alternativen?

Ich kann mir nur sehr wage vorstellen, dass das BAZ Leute für Institutionen einstellt die es noch nie zuvor gesehen hat. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie mich real einziehen werden? Ist das BAZ zu gesprächen bereit, sonst würde ich da auch ma gern anrufen und nachhaken was man denn da alles machen kann wenn mich kein BEtrieb haben will, diese gestellte Situation scheint mir recht realistisch zu sein....

Für jede konstruktive unbewertete Antwort werde ich mich freuen. Schonmal danke im Vorraus!

Xray :) aus Hannover
    • CommentAuthorSeppel
    • CommentTimeMay 25th 2008

HI!

Also wenn du schon eine Ankündgung bekommen hast, dann werden sie dich sicherlich einziehen... suchst du dir keine Dienststelle werden sie dir eine zuweisen... was du machen kannst ist eine zurückstellung beantragen... ich weiß nur nicht ob das jetzt noch geht... frag einfach mal nach aber normalerweise sollte es kein prob. sein wenn du eine begründung abgibst warum du zurückgestellt werden willst
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJun 9th 2008

Sie werden dich 100%ig einziehen.

Du kannst dir jetzt ne Stelle suchen, oder dir wird eine zugewiesen.

Das einzige was du machen könntest is beantragen, dass du zurückgestellt wirst, aber leider wird das normalerweise niocht genemigt.

Du musst wohl oder übel den Dienst ableisten