Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorpeter
    • CommentTimeApr 2nd 2007

Hiho

öhm also ich bin bei meiner stelle der erste Zivi und dementsprechend geht hier viel drunter und drüber.

Ich hab mich daletzt mal verletzt und war deswegen auch beim arzt. Da hab ich dann ja so en Wisch von meiner Stelle bekommen auf den ich dann so en Bäbber drauf gemacht hab und dem arzt geben hab.
    jetzt hab ich bei meiner Stelle gefragt ob die noch so nen wisch haben und die meinten sowas haben die nemme. ( weis selber jetzt net was des für en ding war :-/ ) was ist jetzt wenn ich krank werde? ich kann ja zu keinem arzt gehen odr sowas, da ich den wisch nemme hab. Muss ich mir da von dem anderen arzt ne überstellung holen odr sowas?
    Kumpel meinte bei ihm wird des pro quartal gemacht also dass er da nen neues dings (wisch)^^ bekommt.

Auserdem sollte ich bald zum Zahnarzt muss ich da irgendwas beachten auser, dass ich den wisch da auch brauche -.-?

mfg pepe
    • CommentAuthorpeter

edti:

habe noch ne frage ist mir gerade erst eingefallen wie ist es wenn ich nur 4 arbeitstage die woche habe und jeden 2ten samstag.

also wegen essensgeld

heist es ich würde bekommen:

montag-donnerstag frühstück + abendessen ( mittagessen von stelle)
    freitag -sonntag = abend + früh und mittagessen?

dann wäre es nämlich noch bissle mehr ;)
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Zur ersten Frage:
    Du bekommst von der Zivistelle pro Quartal (afaik) 2 Scheine.
    Schein 1: Für den normalen Arzt.
    Schein 2: Für den Zahnarzt.

Es gibt also extra scheine für den Zahnarzt. Also wenn du zum Zahnarzt musst bekommst du von deiner Dienststelle einen extra Schein.
    Weiter ist es auch richtig dass man immer nur einen Schein pro Quartal bekommt. Deshalb gibt man am besten den Arztschein immer dem Hausarzt, da dieser, wenn du wieder krank wirst eine Überweisung geben muss.

Zweite Frage:
    so wie du das aufgezählt hast ist das absolut richtig. Für die Komplett freien Tage müsstest du ~7€ Tagesverpflegung bekommen. Und für Mo-Do eben den Ersatz für Frühstück und Abendessen.
    • CommentAuthorpeter
    • CommentTimeMay 15th 2007

war jetzt lange nemme hier ich bedank mich bei dir ich sitz hier grad auf arbeit und durchstöber die unterlagen die meine Dienststelle bekommen hat, damit ich endlich zum zahnarzt kann :D

mfg pepe
    • CommentAuthorMedildy

na dann wünsch ich dir wenig Schmerzen und gute Zähne ;)
    • CommentAuthorpeter

hm hab grad mit meiner vorgestztn gesprochen sie meinte wir habens o krankheitsdinger nur 1 mal bekommen und des war zum anfang. sollte man dort net jedes quartal welche bekommen odr für jedesquartal welche haben odr so?

gruß
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMay 15th 2007 bearbeitet

Man bekommt für jedes Quartal einen Schein für allg. Arzt und einen für Zahnarzt.
    Also man bekommt diesen Schein nicht nur am Jahresanfang.