Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorPatrick
    • CommentTimeMay 14th 2008

Hallo, ich hab am 5.5.08 meinen Zivi angefangen und musste direkt am 2. Tag zur Eignungsuntersuchung. Ich habe zwischen meiner Musterung (T2) und dem Antritt zum Zivildienst eine feste Zahnspange bekommen. Der Arzt bei der Eignungsuntersuchung hat da irgendwas wegen meiner festen Zahnspange erwähnt und wollte mit meinem Kieferorthopäden sprechen, der aber zu der Zeit im Urlaub war. Jetzt hat mich der Arzt, ohne vorher mit dem Kieferorthopäden zu sprechen "vorrübergehend nicht einsatzfähig" geschrieben. Jetzt muss ich nicht mehr zu meiner ZDS sondern sitze wieder Zuhause rum, kriege aber trotzdem meinen Sold bezahlt. Meine ZDS konnte mir auch nicht genau sagen was jetzt los ist, aber vermuten das ich in den nächsten Wochen bescheid kriege ob ich "ausgemustert" bzw. "nicht einsatzfähig" bin oder nicht.

Würde das bedeuten das ich dann fertig bin mit Zivi oder muss ich den dann später nachholen wenn ich keine Zahnspange mehr trage?

MfG Patrick