Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeMay 8th 2008 bearbeitet

Ich war beim Hausarzt weil ich iwas mit dem Ohr habe. habe ihm mein Problem beschrieben und er deutete ganz klar auf Tinnitus hin... das habe ich aber schon seit etwa 2 jahren. nur ist es im letzten halben jahr schlimmer geworden. nächste woche habe ich ein termin beim Ohrenarzt. kann der mich wegen einem angeborenen Tinnitus (liegt leider in der Familie) noch ausmustern? ich mache jetzt seit 1 1/2 monaten mein Zivi.

naja allergien auf pollen (Heuschnupfen), penicillin und amoxicillin hab ich ja auch noch... ob das zusammen ein Grund ist?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMay 12th 2008

Man kann sich auch nachträglich ausmustern lassen. Dazu muss man einfach einen formlosen Antrag auf erneute Musterung beim BAZ einreichen.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMay 13th 2008

Was ich mich frage, wieso hast du das nicht bei der Musterung damals schon angegeben. Genau das wird auch das BZA/Kreiswehrersatzamt fragen.
    • CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeMay 13th 2008

Ja gute frage... es ist ja erst seit etwa anfang des jahres so schlimm geworden, so dass ichs öfters bemerk hab als sonst immer. da hab ich nie dran gedacht und mir eigentlich auch nie gedanken gemacht, ich glaub das war auch ein fehler. meine musterung ist ja jetzt schon über ein jahr her.
    aber ich finds auch bisschen riskant mit meiner medikamentenallergie. das hatte mich schon mal beinahe mein leben gekostet. im krankenhaus ham se mich da voll mit medikamenten gestopft und Sch**** wars. mein hausarzt is dann zum glück dazwischen...

wenn ich jetzt durch die klienten bei mir in der dienststelle iwie krank werden würde. wie würde des dann ablaufen???
    naja jetzt wart ich mal was mein ohrenarzt machen kann.