Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorvani84
    • CommentTimeApr 16th 2008

Hallo zusammen! ich hab da eine Frage: mein Freund muss demnächst zur Musterung und er möchte lieber Zivildienst machen. ein Freund von ihm hat uns erzählt, er habe vor kurzem bei RTL etwas über Zivildienststellen gesehen. Angeblich ist es so, dass man den Zivildienst verlängern kann und danach zählt dann der verlängerte abgeleistete Zivildienst genauso wie eine Ausbildung. Ist das wahr? Ich kann mir das nämlich absolut nicht vorstellen. Wenn ich mir überlege, wieviele Zivis es beispielsweise im Krankenhaus gibt und die alle hätten dann quasi hinterher die gleiche Ausbildung wie ein Krankenpfleger, dann frag ich mich, wieso muss ein Krankenpfleger 3 Jahre lernen wie ein Irrer um dieselbe Ausbildung zu haben. Wäre cool, wenn jemand dazu etwas wüsste. Danke schonmal im Voraus!
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeApr 17th 2008

Naja ich bezweifel das stark das es eine anerkannte Ausbildung ist :D Kenne auch ein paar Zivis im Krankenhaus, aber mehr als Patientien durch die Gegend schieben dürfen die nichts, da die Ausbildung fehlt ;-)
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 28th 2008

Das was dein Kumpel meinte is das Modellprojekt "Anrechnung des Zivildienstes auf die Ausbildung zum Altenpflegehelfer" dazu kann man aber bei www.zivildienst.de genauere infos bekommen;)