Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSeppel
    • CommentTimeMar 16th 2007

Wie läuft das mit dem Fahrgeld? Muss ich das bei der Dienststelle beantragen? weil BAZ zahlt das ja glaube ich nicht mehr...?! Und vor antritt der Zivistelle...?! Ich muss dann bald jeden Tag 15km (einfache strecke) hin und zurück 30km und dass läppert sich ja dann schon zusammen.... wenn ich das selber zahlen müsste waäre mein Sold ja weg...
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMar 18th 2007

Um zu deiner Dienststelle zu kommen hast du die Möglichkeit zum einem die Bahn kostenlos zu benutzen.
    Wie das mit dem Fahrgeld beim eigenen Auto ist weiß ich nicht ganz genau, weshalb ich vorsichtshalber mal nicht antworte. Ich weiß aber das man welches (auch beim eigenen Auto) bekommt.
    Frag doch einfach mal bei deiner Dienststelle nach.
    • CommentAuthorMedildy
    • CommentTimeMar 18th 2007

Also bei mir war das so, dass ich das sagen musste das ich da Geld will, und zwar sieht das so aus:
    3 Km von der Stelel weg gibt es erst Geld, d.h. du bekämst etwas, das waren soweit ich weiss 30 Ct/km, was recht gut ist, aber das musste mit deiner Zivistelle abklären, dass gibt es dann monatlich!
    Wenn du ne Fahrt für deine Stelle machen musst, dann schreibst du das auf und bekommst am Ende vom Jahr den Betrag, ebenfalls 30Ct/km. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr, am besten immer abklären, dann ist man auf der sicheren Seite