Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeApr 11th 2008

Hi Zusammen
    ein Kumpel hat am 1.April sein Dienst beim Bund angefangen und möchte aus mehreren Gründen aufhören.
    Kann man das so einfach oder muss man da iwie zum Arzt. Körperlich hat er keine beschwerden, ausser das er sich dort schwer tut.

Wenn er es jetzt schafft nach 2-3 wochen aufzuhören, muss er dann Zivildienst leisten??? weil er ja völlig gesund ist, aber nicht mit den Verhältnissen beim Bund klar kommt.

Gruß Denis

PS: ich muss sagen das ich mit der Entscheidung Zivi zu machen nix falsches gemacht hab. hab eine lockere Stelle mit netten leuten. und die anderen Zivi'S sind auch voll OK. Nur die zeiten sind bissl doof.
    8.30uhr-17.30uhr (am WE bis 18.15) und nachtdienst von 17uhr bis um 12uhr am nächsten tag (schlafmöglichkeit gibt es hier)
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeApr 11th 2008

Der Wechsel von Bund zum Zivildienst ist nicht mehr so schwer wie früher. Soweit ich weiß muss man einfach schriftlich eine Verweigerung bei der Dienststelle abgeben und man darf dann nach wenigen Wochen mit dme Zivildienst anfangen. So ungefähr war es bei einem alten Klassenkameraden von mir. Ich würde einfach mal bei der Ansprechperson der Bundeswehr nachfragen.
    • CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeApr 12th 2008

Ahja. ich hab gedacht das muss über sämtliche Umwege geschehen. Ich werds ihm mal sagen. danke.
    Wenn der die Verweigerung geschrieben hat muss die dann halt noch angenommen werden. Aber ich denke, das es da keine Probleme geben wird.

wurde deinem alten Klassenkamerden dann eine Stelle zugewiesen? oder hatte er zeit sich selbst darum zu kümmern?

gruß denis
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeApr 13th 2008

Er hat sich selbst eine ausgesucht, die unmittelbar in seiner Nähe war.