Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSchwammkopf
    • CommentTimeApr 9th 2008 bearbeitet

Hallo,

ich habe eine eigene Wohnung seit mehreren Jahren und auch diverse Versicherungen.
    Ob die USG meine Mietkosten/Versicherungen trägt weiß ich noch nicht. Jedoch habe ich denen schon mehr als 60 angefordete Seiten zugesendet.

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe beim AfZ beantragt, dass meine Lebensversicherungskosten übernommen werden, dieser wurde abgelehnt, weil die Voraussetzungen nicht gegeben seien:
    "aus der versicherungsbestätigung ist ersichtlich, dass es sich bei ihrem versicherungsvertrag um eine lebensversicherung handelt, deren laufzeit bereits vor
    vollendung des 60.lebensjahres (11.07.2046) am 30.04.2046 endet. maßgeblich ist das tatsächliche vollenden des 60.lebensjahres. der rein versicherungstechnische begriff endalter 60 ist bei der entscheidung ohne belang."

das heißt effektiv wegen knapp 3 monate werden die es nicht zahlen (hatte angerufen und nachgefragt). bei dem telefonat teilte sie mir mit, dass es egal sei ob es 1 tag oder 1 monat sei, die voraussetzung muss erfüllt werden.

Hat jemand eine Idee was ich nun tun kann? Ich kann nicht 80€ im monat dafür zahlen. Den vertrag einfrieren geht zwar, aber mit verlusten der entgültigen leistung.
    • CommentAuthorSchwammkopf
    • CommentTimeApr 14th 2008

Hat keiner einen Rat für mich?