Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorewert
    • CommentTimeApr 6th 2008

moin!
    würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte...
    ich wurde bei meiner nachmusterung im januar t2 gemustert, als ich noch zur schule gegangen bin.ende märz hab ich nun die schule wegen privater probleme abgebrochen.
    am liebsten würde ich im august mit dem zivi anfangen, habe aber noch keine verweigerung geschrieben.ist es dafür etwa schon zu spät/gibt es da bestimmte fristen?
    außerdem muss ich für den kindergeldantrag angeben, wann ich mit dem zivi beginnen werde, aber den termin kenn ich natürlich noch nicht!
    kann mir jemand helfen??ich danke euch im voraus für eure hilfe!!
    maler
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeApr 6th 2008

Für eine Verweigerung schreiben ist es nicht zu spät. Einfach die Verweigerung demnächst an das Kreiswehrersatzamt schicken, das für dich zuständig ist. Wenn du dich beeilst sollte der ganze Vorgang bis August abgeschlossen sein und du kannst dann gleich anfangen.
    Beim Kindergeld würde ich ein "voraussichtlich" August 2008 hinschreiben.