Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorluigi
    • CommentTimeMar 31st 2008

Hallo
    Ich habe Heute meinen Schrieb bekommen,dass ich anerkannter Wehrdienstverweigerer bin.So, und nun,wie gehts weiter,wie schnell sind die?Werde ich nochmal angeschrieben wann ich einberufen werde,oder muss ich mir gleich was suchen?Wie läuft das?Ich würde mir gern eine Stelle erst zum September suchen,da ich schon meinen Urlaub gebucht habe und nicht extra stonieren will.
    Gruß Luigi
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMar 31st 2008

Du suchst dir nun eine geeignete Dienststelle und handelst mit denen einen Wunscheintrittstermin aus. Die Dienststelle sendet diesen Vorschlag an das BAZ und du bekommst dann ein paar Wochen später den Einberufungsschrieb.

Suchst du dir keine Dienststelle kommt in spätestens 2-3 Monaten ein Brief, in dem dir dann eine Dienststelle samt Antrittsdatum zugewiesen wird.