Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMetZleR
    • CommentTimeMar 27th 2008 bearbeitet

Huhu,

hab heute meine Soldberechnung für April bekommen und gesehen das mir der Sold+alle Zuschläge für einen Tag im März abgezogen wurden.

Und zwar war das wie folgt:

Ich hatte meinen Zivilehrgang vom Bund aus (1 Woche) und hatte an dem Montag nen Vorstellungsgespräch. Mein Chef hat dann organisiert das ich dort erst am Dienstag hin musste. Da der Termin außerhalb meiner normalen Arbeitszeit war, hab ich gefragt ob ich dann kommen soll und er meinte nur ich soll mich auf mein Vorstellungsgespräch vorbereiten und brauch nicht zu arbeiten.

Tjo und jetzt wurde mir halt der Sold abgezogen, wenn man Sonderurlaub für nen Bewerbungsgespräch bekommt, kriegt man aber Sold für den Tag oder irre ich mich da?!

Hätte ich das vorher gewusst wär ich lieber ganz normal arbeiten gegangen, ich brauch das Geld :D

mfg
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeApr 1st 2008

Hast du für den Tag Sonderurlaub (schriftlich) beantragt und diesen auch bewilligt bekommen?

Wenn ja: Steht dir das Geld zu. -> Sonderurlaub unter belassung von Geld- und Sachbezügen
    Wenn nein: Hat dich deine ZDS für den Tag freigestellt -> Sonderurlaub unter wegfall der Geld- und Sachbezüge