Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorsm4sh
    • CommentTimeMar 27th 2008

Hi,
    ich hab da ein Problem 8)

am 20.02.08 kam der Einberufungsbescheid (zum 01.04.08).
    daraufhin habe ich sofort (am 21.) die Verweigerung hingeschickt, aber leider nur die kurze (ich verweigere nach GG § etc.) ohne Begründung.
    Ich dachte dass damit die Situation erstmal entschärft wäre. jetzt hab ich allerdings mitbekommen, dass erst nachdem die Begründung eingegangen ist, das Zeug bearbeitet wird -> 1-2 Monate. oO

Vor 3 Tagen habe ich die komplette Verweigerung weggeschickt und in 5 Tagen ist Einberufungstermin! verdammt..

Wie wird das für mich jetzt ablaufen? Muss ich dort antanzen und mind. 1 Monat mitspielen? (absolut keine Lust!)
    Oder kann ich die Einberufung noch irgendwie verschieben, dass es zeitlich noch für die Aufhebung des BAZ reicht?

Vielen Dank für eine Antwort! Und ich dachte, ich hatte mich ausreichend vorher informiert -.-
    (der Witz ist, hätte ich sofort die komplette Verweigerung weggeschickt, hätte es zeitlich wahrscheinlich auch nicht gereicht !?),
    sm4sh

PS: Wenn ich morgen zum Arzt renne und (hatte ich wirklich vor kurzem) mich wegen meinem schmerzenden Knie krankschreiben lasse, zB 2 Wochen. Was hätte dies für Auswirkungen auf den EInberufungstermin? (sofort wenn wieder gesund Einberufung oder erst Monate später?)
    • CommentAuthorsm4sh
    • CommentTimeMar 28th 2008

Uff! Hat sich erledigt, die haben meine Verweigerung schon bearbeitet, wie ich gerade erfahren habe. Damit hat sich Bund für mich erledigt =)