Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorFeelx
    • CommentTimeMar 27th 2008

Hallo alle zusammen,
    ich werde im August meinen Zivildienst beginnen und ich habe vor noch vorher mit ein paar Freunden in eine WG in meiner Heimatstadt zu ziehen. Noch haben wir keine Wohnung sicher aber es steht kurz vor dem Abschluss des Vertrages, aber es ist eben noch nicht sicher. Also ich war schon bei meiner Zivi Stelle und die haben gesagt das ich erstmal die Wohnung haben sollte und am 1 April treffen wir uns nochmal damit ich dann den "Vertrag" für den Zivildienst unterschreiben kann. Aber es ist abzusehen das ich am 1 April noch nicht weiß in welcher Wohnung ich wohnen werde. Gibt es da jetzt irgendwelche Problem oder kann ich erstmal meine elterliche Wohnung angeben und mich dann später, wenn ich weiß wo, ummelden ??
    mfg
    Feelx
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeApr 2nd 2008

Du kannst dich auch während dem Zivildienst ummelden, das hat ja eigentlich auch weniger was mit dem Zivildienst zu tun. Ich denke der Zivildienststelle geht es evtl. eher darum, dass du eben in ihrer Nähe wohnst, und nicht wegen einer zu großen Distanz die Zusage widerrufen musst.
    • CommentAuthorSirB
    • CommentTimeJul 1st 2008

Na klar kann er umziehen aber ob er, wenn er es so kurzfristig vor der Vertragsunterzeichnung macht von dennen auch berzahlr bekommt ist fraglich. Eigentlich gilt die 4 Monatsfrist.