Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorhansgruenkohl
    • CommentTimeMar 13th 2008

Vorab danke für eure anregungen

So, ich bin nunmehr 22 jahr alt und soll im August´08 meine Zivi antretten. Ich bin gelernter Erzieher und sehe es nicht ein für ca. ein drittel meines Gehaltes die selbe Arbeit (z:B in einem Jugendzentrum) zu leisten. Derzeit arbeite ich halbtags in einem Jugendzentrum. Mein Vertrag ist befristet bis zum Sommer. Soll aber wohl aufgestockt (volle Stell) und verlängert werden. Wird dann befristet bis Sommer ´09. Komm ich jetzt irgendwie um meinen Dienst rum. Auch nach ´09. Sollange rausschieben bis ich zu alt bin oder bis 25 jahre im Keller verstecken ???

Danke
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMar 13th 2008

Es ist eben gesetztlich vorgeschrieben, dass taugliche junge Menschen einen Beitrag zur SIcherheit (Bundeswehr) bzw. zur sozialen Versorgung (Zivildienst) leisten müssen.
    Ich verstehe dass du es vielleicht nicht ganz fair findest für weniger Geld einen ähnlichen Job machen musst. Aber das geht nicht nur dir so, dass geht vielen so.